Brandenburg-Tag auf der Grünen Woche

Veröffentlicht

Am 20. Januar fand in diesem Jahr der traditionelle Brandenburg-Tag auf der 85. Internationalen Grünen Woche in Berlin statt. Brandenburg ist auf der Agrarmesse mit einer eigenen Halle dabei, die nach elf Jahren komplett neu gestaltet worden ist. Auch unser Landkreis Oberhavel war mit zahlreichen regionalen Direktvermarktern und Tourismusanbietern vertreten.

Gerne unterstützte ich unseren Landkreis und war am Brandenburg-Tag zu Besuch an den Ständen unserer regionalen Anbieter aus Oberhavel. Von der Milch & Käsemanufaktur Luisenhof aus Velten, der Bäckerei Plentz, über dem Spargelhof Kremmen bis hin zur Eberswalder Wurst – unsere Region hat viel zu bieten! Mit der Inhaberin der Milchmanufaktur Frau Dr. Kirsten Böhmann und Ralph Keidel (Bäckerei Plentz) sowie dem IHK Präsidenten Peter Heydenbluth bin ich nicht nur ins Gespräch gekommen – ich dürfte auch mal kosten! Die Quarkbällchen waren lecker!