Wahl unseres Ministerpräsidenten und Vereidigung der Regierung

Veröffentlicht

Am 20. November dürfte ich zum ersten Mal live mit dabei sein, als Dietmar Woidke mit 47 Stimmen Mehrheit verdient wieder zu unserem Ministerpräsidenten gewählt worden ist. Im Anschluss fand die Vereidigung der Ministerinnen und Minister statt. Insgesamt wurden acht Ministerien neu besetzt. Ich gratuliere unserem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke sowie unseren vier Ministerinnen – Kathrin Schneider, Katrin Lange, Britta Ernst und Manja Schüle –  und unserem Minister Jörg Steinbach, und wünsche allen viel Erfolg, Schaffenskraft und Ausdauer in ihren zukünftigen Arbeitsfeldern.

Nachdem am 19.11. der Koalitionsvertrag von allen drei Regierungsbündnissen unterzeichnet worden ist, kann nun die parlamentarische Arbeit unter unserer Keniakoalition aus SPD, CDU und Grünen beginnen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und blicke optimistisch in die Zukunft Brandenburgs.