Mein Wahlkreis

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gemeinsam können wir etwas bewegen. Viele meiner Vorhaben sind bereits im Landtagswahl-
programm enthalten. Darüber hinaus, möchte ich mich insbesondere für die Städte und 
Gemeinden meines Wahlkreises in Oberhavel einsetzen.


Ich werde mich im Landtag dafür stark machen, dass bei der Wiedereinrichtung der S25 
nach Velten ein zusätzlicher Haltepunkt in Hennigsdorf-Nord eingerichtet wird.

Ich will erreichen, dass Hennigsdorf bei der Entwicklung als Standort der Biotechnologie 
vom Land weiterhin besonders unterstützt wird.

Wir wollen die Kinderbetreuung verbessern. Für mich ist klar, 
Kita-Plätze müssen künftig beitragsfrei sein!


Ich will mich für die Belange der Landwirte einsetzen. Zum Beispiel sollen 
Baugenehmigungen in Zukunft schneller erteilt werden. 

Wir wollen für mehr Sicherheit sorgen. Ich werde mich dafür einsetzen, 
dass die Polizeireviere gestärkt werden - besonders im ländlichen Raum

Oberhavel ist ein ländlicher Kreis. Deshalb müssen wir öffentlichen Nahverkehr 
verbessern - vor allem abends und an den Wochenenden.


Ich werde mich dafür stark machen, dass mehr Flächen für den 
Wohnungs- und Eigenheimbau genutzt werden können.

Wir wollen für Sicherheit sorgen. Deshalb müssen die Polizeireviere gestärkt werden - 
besonders auf dem Land.

Die Verkehrsanbindung muss verbessert werden. In Löwenberg soll die 
Regionalbahnlinie RE5 im 1-Stunden-Takt halten.


Oberhavel ist ein ländlicher Kreis. Deshalb wollen wir den öffentlichen Nahverkehr 
verbessern. Die Bus- und Bahnangebote müssen besser miteinander verknüpft werden.

Ich werde mich im Landtag für eine "Landarzt-Offensive" einsetzen. 
Damit die ärztliche Versorgung auch in ländlichen Regionen gewährleistet wird.

Wir wollen für mehr Sicherheit sorgen. Deshalb werde ich dafür eintreten, 
dass die Polizeireviere gestärkt werden.


In Velten müssen neue Wohnungen mit bezahlbaren Mieten gebaut werden.
Ich werde mich dafür stark machen, dass uns das Land dabei mit Fördermitteln unterstützt.

Beim Ausbau des Straßennetzes gibt es noch Defizite. Deshalb werde ich mich für den 
Ausbau der Landstraße L20 (Rosa-Luxemburg-Straße) einsetzen.

Wir wollen die Kinderbetreuung verbessern. Ich werde mich im Landtag dafür stark 
machen, dass Kita-Plätze künftig beitragsfrei sind.