„Omas & Opas“ zum Lachen gebracht – Sommerfest der Volkssolidarität

Im Rahmen der Seniorenwoche fand am Dienstag das Sommerfest der Ortsgruppe der Volksolidarität Hennigsdorf in der Gaststätte „Unter dem Nußbaum“ bei herrlichem Sommerwetter statt und ich war sehr dankbar, daran neben dem Bürgermeister Thomas Günther teilzunehmen zu dürfen.

Die Kaffee -und Kuchentafel war schon reich eingedeckt und nach ein paar kurzen Worten der Vorsitzenden Frau Hentschke konnten die Seniorenrinnen und Senioren der Vorführung der Kinder der Kita „Biberburg“ aus Nieder-Neuendorf viel Applaus spenden.

Die Kids haben die Anwesenden mit Liedern und Vorführungen begeistert und man hat gespürt, das der Funke zwischen „Jung & Alt“ übergesprungen ist. Den Kindern, hat es trotz der Hitze sichtlich Spaß gemacht, den „Omas & Opas“, ihr Können zu zeigen. Sie brachten nicht nur einmal die Gesellschaft zum Lachen und waren mit viel Freude dabei!

Was wäre die Ortsgruppe ohne Ihren Chor und die Theatergruppe – Sei waren mit viel Leidenschaft dabei ihr Können zu zeigen.

Viel stellen die Mitglieder des Vereines auf die Beine, um Senioren Angebote zu machen. Ich war wiederholt überrascht, mit viel Leidenschaft und Einsatz die „Aktiven“ sich einbringen. Von Ruhestand war wenig zu spüren – eher von „Unruhezustand“. Thomas Günther sagte, dass diese wichtige ehrenamtliche Arbeit auch zukünftig seine und sicher auch die Unterstützung der Stadtverordneten von Hennigsdorf finden wird. Dem kann ich mich nur anschließen, denn Hennigsdorf möchte eine Stadt für alle Generationen sein und die Volkssolidarität leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Vorbildlich!

Es war ein kurzweiliger Nachmittag in Hennigsdorf. Danke an Frau Hentschke und Frau Damm für die Einladung. Ich komme gerne wieder.  

 

Post hier teilen

Ähnliche Posts