Erste Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion in der neuen Wahlperiode

Veröffentlicht

Am 22.11. ging die erste zweitätige Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion auf dem Landgut Stober in Groß Behnitz (Nauen) zu Ende. Neben der Neuwahl des Fraktionsvorstandes wurden auch die Ausschüsse und Arbeitskreise neu besetzt. Ich gratuliere Erik Stohn zur Wahl zum Fraktionsvorsitzenden und Daniel Keller zur Wahl zum Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Fraktion.

Ich wurde zum Sprecher für Kommunalfinanzen sowie Städtebauförderung und Regionalentwicklungg ernannt und werde zukünftig in den Ausschüssen für Infrastruktur und Landesplanung sowie Haushalt und Finanzen und im Haushaltskontrollausschuss mitarbeiten. Außerdem werde ich das Sitzungspräsidium in der neuen Wahlperiode als Schriftführer unterstützen.

Ich bin sehr froh darüber, Mitglied in den Ausschüssen zu sein, die ich mir gewünscht und für unsere Region als Schwerpunkt gewählt habe. Darüber hinaus kann ich in die Arbeit im Ausschuss für Infrastruktur und Landesentwicklung sowie im Haushalts- und Finanzausschuss meine langjährige Erfahrung aus der Kommunalpolitik miteinbringen. Ich freue mich, dass wir nun mit der parlamentarischen Arbeit starten können und werde mich für die Themen aus meinem Wahlkreis im Landtag stark machen.