Stadt-Kunst-Werke in Velten

 

Kunst hat unter Corona Bedingungen einen „schweren Stand“ – Ausstellungsflächen sind unter Hygiene Bedingungen nur schwer zu finden und für Besucher ergeben sich ebenfallls Einschränkungen. Jedoch hat sich der Künstlertreff Velten aber nicht abhalten lassen und Fakten geschaffen mit dem Ziel – Kunst für Velten sichtbar zu machen.

Vom 19. August – 12. November diesen Jahres sind im Foyer der Stadtwerke Velten in der Viktoriastrasse Werke von meist Veltener Künstler wie Edda Oltersdorff, Stefanie Steenken oder Petra Steinbeiß im Rahmen der Galerie “ Stadt-Kunst-Werke“ zu sehen.  Das Foyer ist nicht zum ersten Mal Ausstellungsort von Bildern, Glaskunst, Keramik Holzskulpturen und Häkelkunst.

Gerne bin ich der Einladung zur Vernissage am 19. August gefolgt, auch um mir persönlich einen Eindruck von der Vielfalt der Kunstwerke und deren „Erschaffenden und Schaffenden“ zu machen. Der Besucher wird schnell feststellen, das unter anderem auch Motive aus Velten Gegenstand der Ausstellung sind. In wechselnden Ausstellungen werden bis November alle kreativen Künstler aus der Stadt und der Region dort ausgestellt.

Ich wünsche dem wachsenden Kreis um Frau Heike Toll – dem Künstlertreff Velten viele Besucher und sage den Stadtwerken Velten GmbH vielen Dank für die Unterstützung dieser Kunstprojekte. Ich hoffe, dass die seit diesem Jahr gültige Kulturförderichtlinie einen zusätzliche Schub in der Kulturarbeit in der Stadt Velten verursacht.

Post hier teilen

Ähnliche Posts