Strahlender Weihnachtszauber in Velten

Seit dem ersten Adventswochenende um 17:00 Uhr erstrahlt der Marktplatz von Velten in festlichem Glanz, und hunderte von kleinen und großen Besuchern haben sich trotz des frostigen Wetters aufgemacht, um die weihnachtliche Atmosphäre des von der Stadt Velten veranstalteten Weihnachtsmarkes zu genießen „Velten leuchtet“ fand nicht zum ersten Mal statt und wurde mit einem aus dem Bürgerhaushalt finanzierten Weihnachtsmarkt im letzten Jahr erweitert. Das dieser Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr erneut statt finden konnte, ist auf den Antrag der SPD Stadtfraktion im Jahr 2022 zum Stadthaushalt zurück zu führen. Die Mitte der Stadt konnte sich in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandeln, die mit Musik, Leckereien und fröhlichen Gesichtern gefüllt ist.

Besucher haben die Gelegenheit genutzt, sich bei stimmungsvoller Musik und köstlichen Leckereien am Nachmittag in Veltens Mitte zu vergnügen. Besonders lecker war wieder unser Bratapfelpunsch, der mit und ohne Schuss die Herzen der Gäste erwärmt hat. Unser Stand vor dem Bürgerbüro war dabei ein beliebter Treffpunkt, um sich bei einem heißen Getränk aufzuwärmen und die festliche Stimmung zu genießen.

Wir haben nicht nur die festliche Atmosphäre genossen, sondern auch einen nicht unerheblichen Betrag für die Fördervereine der Grundschulen von Velten gesammelt. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besuchern, die nicht nur die festliche Stimmung genossen haben, sondern auch durch ihre großzügigen Spenden dazu beigetragen haben.

Ein großer Dank gebührt den engagierten Helfern, insbesondere Katja, Dana, Michael, Steffen und Lars, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung maßgeblich zum Erfolg des Weihnachtsmarktes beigetragen haben. Ihr Engagement hat dazu beigetragen, dass nicht nur die festliche Beleuchtung, sondern auch die vielfältigen Angebote, wie der beliebte Punsch und die köstliche Käse-Lauch-Suppe, von zahlreichen Besuchern geschätzt wurden.

Der Weihnachtsmarkt in Velten war somit nicht nur ein festlicher Treffpunkt für die Bürger, sondern auch eine Gelegenheit, Gutes zu tun und die Unterstützung für die örtlichen Schulen zu zeigen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dieses stimmungsvolle und erfolgreiche Event zu ermöglichen. Ich wünsche allen schöne Weihnachten im Kreise Ihrer Familie.

Post hier teilen

Ähnliche Posts