Euer Vertrauen ist mein Auftrag – Landtagswahl 2024

 

Am vergangenen Samstag bei der Wahlkreisdelegiertenkonferenz in Oranienburg stellte ich mich den Delegierten als Direktkandidat zur Landtagswahl 2024 für den Wahlkreis 7, zu welchem die Städte Hennigsdorf, Kremmen und Velten sowie die Gemeinden Oberkrämer und das Löwenberger Land gehören. Leider konnte ich aufgrund einer Krankheit nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen, jedoch konnte ich mich Dank der Technik per Videokonferenz zuschalten, meine Ideen präsentieren und mich den Fragen der Delegierten stellen.

Ich möchte nicht Umfragen gewinnen, sondern Wahlen. Die Kommunalwahl, die Europawahl und auch die Landtagswahl stehen in 2024 an. Brandenburg bleibt Rot mit Dietmar Woidke an der Spitze. Das ist mein Ziel.

Was hat mich in den letzten Jahren bewegt, was hat mich berührt und was kann man von mir erwarten?

Ich bin Sozialdemokrat mit ganzem Herzen, soziale Gerechtigkeit hat und wird es auch zukünftig nur mit uns geben. Der Wind weht uns derzeit im Bund mitten ins Gesicht – das Gebäudeenergiegesetz und die ungelösten Fragestellungen und Belastungen in unseren Kommunen beim Thema Migration haben Vertrauen gekostet und ich mache mir als Sozialdemokrat Sorgen, ob das verloren gegangene Vertrauen zurück zu gewinnen ist.

Neben der fachlichen Arbeit im Finanz– und Innenausschuss des Landtages ist für mich das persönliche Gespräch mit Bürgern und Bürgerinnen vor Ort in jeder Gemeinde, ob in Großmutz oder Vehlefanz – im gesamten Wahlkreis – das Kümmern auch um die vermeintlich  kleinen Dinge, von besonderer Bedeutung.

In den letzten 4 Jahren hat sich Brandenburg und auch Oberhavel weiterhin positiv entwickelt – trotz der Krisen. Es gibt Wachstum und damit meine ich nicht nur die Bevölkerungszahl –  Die SPD ist in Brandenburg ist die zukunftszugewandte, die konstruktive Kraft, aber sie muss auch das soziale Gewissen sein. Ein Brandenburg für alle.

Ich erhielt das einstimmige Votum der Delegierten bei der geheimen Wahl.

„Ich möchte mich herzlich für das Vertrauen bedanken. Die einstimmige Nominierung ist für mich ein klarer Auftrag, im nächsten Jahr das Direktmandat für die SPD zu gewinnen.“

Post hier teilen

Ähnliche Posts